rechter Schatten
linker Schatten

Einweihung Klinik­kapelle im Behand­lungs­zentrum Aschau

Am Christ­kö­nigs­sonntag, den 26 November 2017 wurde die Klinik­kapelle im Behand­lungs­zentrum Aschau mit einem Gottes­dienst und Altarweihe wieder­eröffnet. Durch den Weihbischof Wolfgang Bischof wurden alle von der Liturgie geforderten Handlungen zur Weihe des Ambo, des Altares und des Tabernakels vollzogen. Der Kirchenchor und die Orgel umrahmten den Gottes­dienst musikalisch.

Aus der dunklen Kapelle am Ende des Ganges, die im Jahr 2013 durch ein Hochwasser zerstört wurde, wurde ein großer Raum voller Licht und kunstvollen Glasfenstern.

Der Ausbau des Neubaus dauerte ein gutes Jahr und die Kosten schließen mit rund 1,2 Millionen Euro ab.

 

Die Ingenieur­ge­sell­schaft Technik war bei diesem Projekt mit der Planung der elektro­tech­nischen Gewerke beauftragt.

Zurück

Quick-Navigation